|
Klär das mal! |
---|---|
Experimenteller Bau einer mechanischen Klärstufe |
|
Grundschule 3./4. Jg., Zeitaufwand: 90 Minuten (inkl. Vor- und Nachbereitung) |
|
|
Was machen wir mit unseren Medikamenten? |
Umfrage zum Medikamentenverbrauch in der Familie / im Freundeskreis / bei den Nachbarn |
|
Grundschule 3./4. Jg., Zeitaufwand: 45 Minuten (inkl. Vor- und Nachbereitung) |
|
|
Wasserdetektive unterwegs |
Aufspüren von Spurenstoffeinträgen im Alltag |
|
Grundschule 3./4. Jg., Zeitaufwand: 45 Minuten (inkl. Vor- und Nachbereitung) |
|
|
Wie sieht Abwasser aus? |
Bewusstes Einbringen von Stoffen in das Wasser und deren Auswirkungen |
|
Grundschule 3./4. Jg., Zeitaufwand: 90 Minuten (inkl. Vor- und Nachbereitung) |
|
|
Wo bleibt das Wasser, wenn es benutzt wurde? |
Der Weg des Wassers vom Hahn zur Kläranlage wird als Wandbild oder Poster gestaltet. |
|
Grundschule 3./4. Jg., Zeitaufwand: 90 Minuten (inkl. Vor- und Nachbereitung) |
Geschäftsbereich Personal und Nachhaltigkeit
Abteilung Organisationsentwicklung und Nachhaltigkeit
Kronprinzenstraße 30
45128 Essen
Ansprechpartnerin:
Kerstin Stuhr
Tel.: 0201 / 104-2386
stuhr.kerstin@eglv.de
Silvia Wenning
Universität Duisburg-Essen
Didaktik der Biologie
Universitätsstraße 5
45117 Essen
© EMSCHERGENOSSENSCHAFT / LIPPEVERBAND