|
Kann man Wasser biegen? |
---|---|
Spielerisches Experimentieren zu den Eigenschaften des Wassers | |
Grundschule 3./4. Jg., Zeitaufwand: 45 Minuten (inkl. Vor- und Nachbereitung) | |
|
Mehr Wasser oder mehr Eis? – Ein Versuch, der auch noch schmeckt! |
Nachweis der Dichteanomalie des Wassers |
|
Grundschule 3./4. Jg., Zeitaufwand: 90 Minuten (inkl. Vor- und Nachbereitung) |
|
|
Warum kann eine Büroklammer schwimmen? |
Darstellung der Oberflächenspannung |
|
Grundschule 3./4. Jg., Zeitaufwand: 45 Minuten (inkl. Vor- und Nachbereitung) |
|
|
Lösen sich manche Stoffe in Wasser auf? |
Ist Wasser ein gutes Lösungsmittel? |
|
Grundschule 3./4. Jg., Zeitaufwand: 90 Minuten (inkl. Vor- und Nachbereitung) |
|
|
Wasser verdunstet |
Veranschaulichen des Verdunstungsprozesses |
|
Grundschule 3./4. Jg., Zeitaufwand: 90 Minuten (inkl. Vor- und Nachbereitung) |
|
|
Woher kommt der Regen? |
Experimenteller Bau eines Wasserkreislaufes |
|
Grundschule 3./4. Jg., Zeitaufwand: 90 Minuten (inkl. Vor- und Nachbereitung) |
Geschäftsbereich Personal und Nachhaltigkeit
Abteilung Organisationsentwicklung und Nachhaltigkeit
Kronprinzenstraße 30
45128 Essen
Ansprechpartnerin:
Kerstin Stuhr
Tel.: 0201 / 104-2386
stuhr.kerstin@eglv.de
Silvia Wenning
Universität Duisburg-Essen
Didaktik der Biologie
Universitätsstraße 5
45117 Essen
© EMSCHERGENOSSENSCHAFT / LIPPEVERBAND